Statistik für ALLE

Warum gerade Statistik? Statistik bildet die Grundlage für wichtige Entscheidungen, in Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Medizin und in der Wirtschaft. Deswegen halte ich es für so wichtig, dass Statistik einfach und gut strukturiert vermittelt wird. Denn nur, wenn die (zukünftigen) EntscheidungsträgerInnen wissen, was sie tun, und warum, können wir in einer Welt leben, die sicher, vernünftig und fair ist.

Seit meinem Studium in Sozialwissenschaften und dem ersten Tutorium (im Jahr 2001) unterrichte ich leidenschaftlich gerne Statistik. Je nach Schwerpunkt bezeichnet als Empirische Sozialforschung, sozialwissenschaftliche Analyseverfahren oder schlicht Datenanalyse. Zusätzlich übernehme ich sehr gerne Statistik-Aufträge – von der Beratung über die Datenerhebung bis hin zur Auswertung und Präsentation.

Von der Beratung zu der Frage, was eigentlich die richtige Frage ist, bis hin zur Auswertung und Präsentation vorhandener Daten – ich freue mich über eine E-Mail an mail@tabearaidt.de